Meine Arbeitsweise unterscheidet sich drastisch von der vieler Freelancer und Agenturen.
Mein Ziel ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der wir beide voneinander lernen und gemeinsam wachsen.
Beratung und Schulung – ein maßgeschneidertes Konzept
Ein Maßgeschneidertes Konzept für jeden Kunden, Analysen und Strategiepapiere ohne copy/paste sondern für Sie ausgearbeitet. One size does not fit all – es gibt keine Einheitslösungen. Diesem Grundsatz fühle ich mich verpflichtet.
„Jede Jeck is anders“ – diese Weisheit meiner alten Heimat Köln gilt auch für das world wide web.
Etabliertes Unternehmen oder Startup?
Etablierte Unternehmen stehen vor anderen Herausforderungen als Startups. Konzerne setzen andere Taktiken ein als Einzelunternehmen. Deswegen muss auch die Strategie für jede Unternehmensform eine andere sein.
In welchen Branchen sind Sie tätig?
Auch branchenspezifische Faktoren können eine Rolle spielen: die Voraussetzungen sind unterschiedlich, und es gilt die Chancen zu ergreifen die sich in Ihrem Umfeld bieten.
Welche Ziele haben Sie?
Um eine passende Strategie zu entwerfen müssen Ihre Ziele zunächst klar definiert werden. Betreibern von E-Commerce Websites geht es meist vorrangig um eine Steigerung des Umsatzes über Bestellungen. Für Dienstleister kann das Gewinnen neuer Kunden oder auch Branding im Vordergrund stehen. Suchmaschinenoptimierung kann Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen.
Analysen
Es gibt Analysen, die wichtige Einblicke hinsichtlich Ihrer Zielgruppe und des Konkurenzumfelds liefern.
Keyword-Recherchen
Positionierungen bei Google für spezifische Keywords sind nicht mehr und nicht weniger als ein Mittel zum Zweck. Keyword-Recherchen sind sinnvoll um zu bestimmen, wie potenzielle Kunden nach Ihren Waren oder Dienstleistungen suchen. Die Ergebnisse der Recherchen dienen vorrangig dem besseren Verständnis Ihrer Zielgruppe.
Konkurrenz-Analysen
Das eigene Konkurrenzumfeld zu kennen ist unerlässlich, sowohl für etablierte Unternehmen als auch für jene, die im Begriff sind eine Branche „aufzumischen“. Das Gute an der Suchmaschinenoptimierung ist, dass alle Maßnahmen sichtbar sind, denn andernfalls würden auch Suchmaschinen sie nicht erkennen. Also können Sie ziemlich genau bestimmen, welche Maßnahmen Ihre Mitbewerber ergreifen und wo deren Stärken und Schwächen liegen.
Die SEO-Strategie – ein wichtiges Kapital
Bei allen frei verfügbaren Tools und Tipps wird leicht übersehen dass ohne solide Grundlage alle Optimierungsversuche ins Leere laufen. Den meisten Unternehmen mangelt es heute nicht an Tools, sondern an einem klar definierten und detailliert ausgearbeiteten Fahrplan.
Beratung und Begleitung
Ein persönlicher Berater ist nicht nur bei der Beantwortung Ihrer Fragen hilfreich, sondern begleitet auch alle beteiligten Parteien bei der Umsetzung. Sie fühlen sich nicht alleine gelassen sondern haben jemanden an der Hand, der sich seiner Verantwortung voll bewusst ist.